EHRA — Tradition • Erfolg • Zukunft

Wir sind ein traditionsreiches Familienunternehmen mit tiefen Wurzeln im Bergischen Land. Seit unserer Gründung im Jahr 1933 haben wir uns einen Namen als verlässlicher Partner gemacht.

Bei EHRA steht der Kunde im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir legen großen Wert auf eine kundenorientierte und serviceorientierte Arbeitsweise. Unser Ziel ist es, die individuellen Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und ihnen maßgeschneiderte und wirtschaftliche Lösungen anzubieten. Dabei bleiben wir stets modern und innovativ, ohne dabei unsere bodenständigen Wurzeln zu vernachlässigen. 

Wir sind kontinuierlich und gesund gewachsen. Derzeit halten wir für unsere Kunden an sieben Standorten über 40.000 Artikel lagermäßig auf einer Gesamtfläche von mehr als 13.000 Quadratmetern bereit. Über unsere Fegime-Großhandelskollegen haben wir dann bis zu 180.000 Produkte im Zugriff. Mit 25 Transportern und LKW beliefern wir schnell und zuverlässig unsere Kunden — auch direkt bis auf die Baustelle.

Wir agieren lösungs- und zielorientiert. Gerne helfen wir Kunden bei der Planung von Projekten. 

Mit speziellen Abteilungen wie dem Fachbereich Photovoltaik, Lichttechnik und Haustechnik beraten wir mit höchster Expertise und Kompetenz. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden mit Lösungen Wettbewerbsvorteile zu sichern.  

In unserem Schulungszentrum in Radevormwald finden regelmäßig Fortbildungen für unsere Mitarbeiter statt. Gleichzeitig finden aber hier auch Informationsveranstaltungen von ausgesuchten Industriepartnern für unsere Kunden statt. 

Kundenorientierung, Service, ein großes Sortiment, moderne E-Business Lösungen, eigene Logistik und qualifizierte Mitarbeiter sind die Grundpfeiler unseres Erfolgs. Wir freuen uns darauf, Ihnen als zuverlässiger und fairer Partner zur Seite zu stehen.

Geschäftsführung

Darinko Perkovic (links im Bild) ist seit 1989 bei EHRA tätig. Er absolvierte seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei EHRA und wechselte im Jahr 2000 in den Vertrieb. Ab 2015 bekleidete er die Position des Vertriebsleiters und wurde schließlich im Jahr 2023 zum Geschäftsführer ernannt. In seiner neuen Rolle liegt sein Hauptaugenmerk auf den Bereichen Einkauf, Verkauf und den Niederlassungen von EHRA.

Torsten Kleinschmidt, als Geschäftsführer, verantwortet die Finanzen, IT und die Logistik. Auch er startete seine Karriere im Jahr 1984 mit einer Ausbildung bei EHRA. Im Jahr 1996 wurde er Leiter der Abteilung Finanzen und Buchhaltung und ist seit 2008 als Geschäftsführer im Unternehmen tätig.

Dorothea Perkovic

Gesellschafterin / Prokuristin
Leitung Ausbildung

Tim Habermann

Leitung Einkauf

Karla Huckenbeck

Leitung Personal

Ralf Holzmann

Gesellschafter / Prokurist

Schutz unserer Umwelt

Nachhaltigkeit ist für uns ein wichtiges Thema. Das beginnt bei uns mit Prozessen, die Ressourcen schonen und Technologie, die Energie einspart. Auch werden wir zukünftig unseren eigenen Strom produzieren und im Bereich der Logistik und Verwaltung nutzen.
Unsere Kunden unterstützen die Fachbereiche wenn es um Photovoltaik, erneuerbare Energien oder um effiziente moderne Haustechnik geht.

Klassische Werte für die Zukunft

Unsere Unternehmensphilosophie gründet sich auf Offenheit, Fairness und Wertschätzung. Wir glauben daran, dass kontinuierliche Weiterentwicklung sowohl unserer Mitarbeiter als auch unseres Unternehmens entscheidend ist. Daher legen wir einen starken Fokus auf ihre individuellen Bedürfnisse und bieten ihnen die Möglichkeit, ihr volles Potenzial einzubringen.

Wir verstehen, dass unser Erfolg eng mit unseren Mitarbeitern verbunden ist. Deshalb schaffen wir eine moderne und unterstützende Arbeitsumgebung, in der Kreativität und Innovation gedeihen können. Wir fördern eine Kultur des Vertrauens mit wertschätzender und offener Kommunikation.

Darüber hinaus übernehmen wir soziale Verantwortung. Wir sind bestrebt, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und die Umwelt auszuüben. Wir setzen uns für nachhaltige Praktiken ein und engagieren uns aktiv in gemeinnützigen Projekten.

Unsere Kunden und Lieferanten sind für uns langfristige Partner. Wir streben eine dauerhafte und vertrauensvolle Zusammenarbeit an, indem wir ihre individuellen Bedürfnisse verstehen und ihnen qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen liefern.

Insgesamt spiegelt unsere Unternehmensphilosophie unsere tief verwurzelten Werte wider. Wir sind stolz darauf, eine offene, faire und wertschätzende Organisation zu sein, die sich kontinuierlich weiterentwickelt und sich sowohl ihren Mitarbeitern als auch der Gesellschaft verpflichtet fühlt.