Die Emil Holzmann GmbH aus Radevormwald hat mit Darinko Perkovic einen neuen Geschäftsführer an Bord. Die Entscheidung zur Erweiterung der Geschäftsleitung kommt zu einer Zeit, in der das Unternehmen aufgrund seines starken Wachstums und einer positiven Entwicklung eine beträchtliche Größe erreicht hat. Mit insgesamt 165 Mitarbeitern und Filialen in Remscheid, Wuppertal, Leverkusen, Siegburg, Bonn und Wiehl hat sich Emil Holzmann als führender Elektro-Fachgroßhandel etabliert.
Herr Perkovic, der schon seit längerem eng mit Herrn Kleinschmidt zusammenarbeitet, hat sich ebenfalls von der Pike auf im Unternehmen entwickelt. Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei Holzmann im Jahr 1989 startete er zunächst in der EDV-Abteilung und war für die Preisverwaltung zuständig. Im Jahr 2000 wechselte er in den Vertrieb und arbeitete fortan in der Niederlassung in Remscheid. Seit 2015 trägt er die alleinige Verantwortung für den Gesamtvertrieb bei Holzmann und unterstützte die Geschäftsführung in allen vertriebsbezogenen Entscheidungen.
Die Ernennung von Darinko Perkovic zum Geschäftsführer ist lediglich eine Formalität, da er bereits seit langem eine Schlüsselrolle im Unternehmen innehat. Gemeinsam mit Torsten Kleinschmidt bildet er nun das Führungsteam der Emil Holzmann GmbH. Herr Perkovic übernimmt die Verantwortung für den Ein- und Verkauf sowie für alle Niederlassungen des Unternehmens. Torsten Kleinschmidt konzentriert sich fortan auf die Bereiche Finanzen, Liegenschaften, IT und das Zentrallager.
Die Expansion von Holzmann und das starke Wachstum während der gesamten Pandemie haben das Unternehmen dazu veranlasst, neue Lagerflächen hinter dem Hauptgebäude in der Dahlienstraße zu schaffen. Insbesondere der Handel mit Fotovoltaikanlagen (PV-Anlagen), auf den Holzmann bereits seit fast 20 Jahren setzt, hat zu diesem Erfolg beigetragen. Die gute Entwicklung und das anhaltende Wachstum haben die Entscheidung zur Erweiterung der Geschäftsführung maßgeblich beeinflusst.